Hallo Ihr Lieben,

von unserem Ganztages-Workshop Winterzauber möchte ich Euch heute die versprochenen Bilder zeigen und die Ereignisse kurz umreißen.

Am 11. Oktober hatten Nika & ich unseren ersten größeren Workshop, der wirklich super schön war. Dank der vielen lieben Teilnehmer!!!

Bereits am Vorabend waren wir mit der Dekoration in unserem Workshopraum schwer beschäftigt, denn es sollte ja am nächsten Vormittag alles nach Winterzauber aussehen…

Workshop-Vorbereitungen

Eigentlich wollten wir schon am Nachmittag mit dem Herrichten des Raumes starten, doch wie es immer so ist… es kommt grundsätzlich anders wie man denkt. Bis zum Schluss waren Nika und ich mit dem Zuschneiden der Materialpakete beschäftigt und sind dann doch erst gegen 20 Uhr im Hotel Parsberg (Puchheim) aufgeschlagen… Allerdings sind wir vorher noch im Restaurant des Hotels zum Essen gegangen. Wie sagt man so… Zuerst das Vergnügen und dann die Arbeit!?
Aber frisch gestärkt ging es dann doch recht zügig voran…

Stampin Up - Stempelherz - Workshop Winterzauber Collage 01Zig Kisten mussten ausgepackt, die Tische schön hergerichtet,  Materialpakete verteilt, Big Shot-Arbeitsstation eingerichtet und Candy Bar aufgebaut und bestückt werden…

Stampin Up - Stempelherz - Workshop Winterzauber Collage 02Auch die Deko durfte nicht zu kurz kommen…
Die Bäumchen könnt Ihr in unserem Stampin‘ Up! Herbst-/Winterkatalog (S.20) bewundern. Nika und ich haben in stundenlanger Nachtarbeit mit der Stanze Tannenbaum Bäumchen ausgestanzt und sind ein paar Stiropor-Kegeln mit der Heißklebepistole auf die Pelle geruckt.
Die zwei wunderschönen Häuser sind natürlich mit der Silhouette ausgeschnitten worden. Sie eignen sich wunderbar um Teelichter reinzustellen, aber auch als ausgefallene Geschenkschachtel kann ich sie mir gut vorstellen.
Die Candy-Bar habe ich bei Amazon erstanden und die Pompoms sind von IKEA.
Die süßen kleinen Weihnachtkantensitzer hat Nika mitgebracht. Anfänglich war ich ja gegen Rot, aber ich muss zugeben, dass diese Farbe fantastisch zu der sonst recht schlichten Deko passt. Als Nika dann auch noch mit den roten Servietten daherkam, war es einfach perfekt 😉

Ich war zwar gegen Mitternacht zu Hause, aber es war dann doch 3 Uhr, bis ich endlich in den Federn lag…

Workshop Winterzauber

Morgenstund hat Gold im Mund… Toller Spruch, aber ich kann mich trotzdem nicht mit dem Morgen anfreunden 😉 Nachdem ich ca. 4 Stunden geschlafen hatte, ging es um 8:30 Uhr wieder ins Hotel Parsberg und um 10 Uhr öffneten wir für unsere Workshop-Teilnehmer die Türen…

Stampin Up - Stempelherz - Workshop Winterzauber Collage 03Die Willkommen-Girlande habe ich mit der Wimpelkette aus unserem Basisset Party-Elemente und mit der Silhouette ausgeschnittenen Buchstaben gestaltet. Zufälligerweise hatte ich mir in Silhouette Studio die gleichen 3D-Häuser für die Deko ausgesucht, wie Frau Pauli. Bloss kleiner waren meine. Den Tip mit den Tabletts von Depot habe ich mir aber gemopst, da sie einfach unschlagbar günstig und schön waren und ich somit den Kunstschnee nicht rumfliegen hatte…
Jeder Workshop-Teilnehmer hatte ein Materialpaket – liebevoll in einer aufgehübschten Pizzaschachtel verpackt auf seinem Platz liegen. Da Nika ja quasi keinen Schlaf braucht, hat sie sich die Nacht vor dem Workshop um die Ohren geschlagen, um für jeden Teilnehmer noch eine kleine Zuckerstange mit einem Silhouette-Elch zu verpacken. Soooo süß!

Unsere Workshop-Teilnehmer – zumindest die, die nicht fotoscheu waren 😉

Stampin Up - Stempelherz - Workshop Winterzauber Collage 04Stephanie & Annette, Bianca & Daniela

Stampin Up - Stempelherz - Workshop Winterzauber Collage 05Rita & Elfie, Helene, Vanessa & Carmen

Stampin Up - Stempelherz - Workshop Winterzauber Collage 06Steffi & Tina, Tina & Petra, Kristina & Silke, Daniela & Anett

Stampin Up - Stempelherz - Workshop Winterzauber Collage 07Ein Gruppenfoto nach dem Mittagessen musste auch noch unbedingt sein 😉

Natürlich waren wir alle auch sehr fleißig und haben insgesamt acht Projekte gewerkelt, die ich und Nika Euch in den nächsten Tagen zeigen werden…

Wenn Ihr Lust habt einen Workshop bei mir zu buchen, dann meldet Euch doch einfach. Einen Termin werden wir sicher finden 😉

Eure

Claudia Stempelherz Unterschrift für Beitragsbilder