Heute haben Lea und ich den Endspurt für die heiß geliebte HSU-Probe angetreten und ich hoffe sehr, dass Lea nicht alles komplett durcheinander bringt. Seen und Flüsse, Bundesländer und Regierungsbezirke usw. Als zehnjährige hat man ja noch nicht so wirklich eine Vorstellung von der Welt und ihren Einteilungen. Da ist alles irgendwie noch etwas abstrakt… Drückt die Daumen, bitte 🙂

Morgen und Samstag werden wir die Schule dann auch einfach mal Schule sein lassen…
Freitag nach der Schule werde ich erst mal eine Runde Pfannkuchen machen und dann stürzen Lea und ich uns voller Elan in die Weihnachtsbäckerei. Darauf freut sie sich schon sehr, vor allem, da wir letztes Jahr gar nicht dazugekommen sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie sich nicht in erster Linie auf den rohen Teig freut. So war das zumindest immer bei mir. Meine Mutter hat immer etwas mehr Teig gemacht, damit ich und meine zwei Schwestern noch genug für die Plätzchen übergelassen haben 😉
Am Nachmittag ist Lea dann auf die Übernachtungs-Geburtstagsparty ihrer Freundin Annika eingeladen und ich bin am Samstag dann auf der Teamweihnachtsfeier Stempelwiese, wo ich mein Teammädel Renate (Schnipseldesign) endlich mal wiedersehen kann.
Am Sonntag allerdings werden wir uns mit unserer deutschen Grammatik auseinandersetzen müssen, denn nächste Woche kommt die nächste Probe „Sprache untersuchen“. Die Zeitformen: Infinitiv, Präsens, Präteritum und Perfekt. Außerdem Steigerungen und die Unterscheidung von wie und als (freu…).

Jetzt kommen wir aber mal zu was Kreativem… Ich möchte Euch den Adventskalender zeigen, der mein Projekt für den Adventskalender-Workshop war. Mein Vorführmodell habe ich meinem großen Schatz geschenkt und der Ribba-Rahmen hat einen schönen Platz im Wohn-/Esszimmer gefunden 🙂

Stampin Up-Stempelherz-Adventskalender- 2015-Ribbarahmen-Weihnachten-Geschenk-Adventskalender Fröhliche Feiertage 01

Stampin Up-Stempelherz-Adventskalender- 2015-Ribbarahmen-Weihnachten-Geschenk-Adventskalender Fröhliche Feiertage 02

Und nun wenden wir uns endlich meinem „Verlosungs-Adventskalenders“ zu 😉

Gewinner des 1. Türchens ist die Nummer… Trommelwirbel…
Bildschirmfoto 2015-12-03 um 23.10.22
…54, die Britta gehört. Herzlichen Glückwunsch!

Hinter dem heutigen dritten Türchen…
Stampin Up-Stempelherz-Verlosung-Adventskalender Tür 3-Stempel Gift for you 01

…verstecken sich…
Stampin Up-Stempelherz-Verlosung-Adventskalender Tür 3-Stempel Gift for you 03

Stampin Up-Stempelherz-Verlosung-Adventskalender Tür 3-Stempel Gift for you 02
… der Einzelstempel A Gift for You und eine Packung mit diesen tollen Bierdeckeln (Peppige Deckel). Wie werden die nochmal genannt? Es gab sie auf jeden vor ein paar Jahren in einem Frühjahr-/Sommerkatalog und ich hatte mir einige davon gekauft, da ich sie so toll finde. Besonders lustig finde ich sie, wenn man sie durch die Big Shot nudelt…

Auch hier verlose ich wieder unter allen Kommentatoren, die von jetzt bis einschließlich morgen 24 Uhr einen Kommentar abgeben. Viel Spaß!

Eure

Unterschrift Claudia Becht klein