Habt Ihr mich vermisst?  :rolleyes:

Ich Euch schon. Ich war jeden Tag mindestens 2 Stunden im worldwide Web unterwegs… Kostenloses wireless LAN macht es möglich… Vom Strand, vom Liegestuhl, vom Pool aus. Toll oder?  8)

Warum ich mich nicht früher schon zurück gemeldet habe?

Ich habe es einfach nicht geschafft. Sorry. Wäsche, Putzen, Weihnachtsbaum und -schmuck beseitigen usw…. Bähhhh!

Ich hätte es ehrlich gesagt schon noch ein bisschen länger auf meiner warmen, sonnigen Insel ausgehalten. Wo die Insel ist?…
Auf den Maldiven!!! Und eigentlich waren es zwei Inseln. Wir haben nach einer Woche gewechselt und eine war schöner wie die andere…

Hier ein paar Fotos:








Das sind Frangipani-Blüten und sie duften sooooo gut!

Hier waren wir mittags im Unterwasser-Restaurant. Echt ein Erlebnis!

Sogar die Hausmuräne hat uns besucht… Uhhhh!


Die Unterwasserwelt auf den Malediven ist wirklich sehr beeindruckend. Leider waren wir diesmal nicht tauchen, aber Schnorcheln ist auch super. Wir haben Mantas (einfach majestätisch!), Rochen (sehr neugierig), Muränen (eine war länger wie ich!), Schwarzspitzen-Riffhaie, einen riesigen grauen Riffhai (ca. 2,5 bis 3 m, da hab ich mir dann doch etwas in die Hosen gemacht), Feuerfische, Kofferfische, Flöten- und Trompetenfische, Seenadeln, Riesenschildkröten, Doktorfische, Drückerfische, Clownfische und ihre Anemonen uvm. gesehen. Das war sooooooooo schön!


Ist dieser Fußschmuck nicht super? Werde ich demnächst auch mal nachfertigen.

Und jetzt zurück in die kalte Wirklichkeit…

Ich habe mir für dieses Jahr echt viel vorgenommen. Ihr auch? Hier ist meine Liste:

  • Jeden Morgen pünktlich um 6:30 Uhr aufstehen, da Lea dieses Jahr in die Schule kommt und ich nicht mehr zu spät kommen darf
  • Jeden Vormittag alle Haushaltspflichten erledigen, damit ich mich am Nachmittag meiner Tochter und meiner Bastelleidenschaft widmen kann.
  • Am Abend nicht mehr Basteln, sondern mit meinem Mann Zeit verbringen (na ja, Ausnahmen wird es wohl geben…)
  • Mindestens zwei Workshops im Monat veranstalten.
  • Einen Wochenhaushaltsplan (Waschen, Bügeln (bähhh), einkaufen usw.) erstellen
  • Einen Geburtstagskalender führen, damit ich nicht ständig in Verlegenheit komme )-;
  • Regelmäßig bloggen…
  • Nun kommt etwas, an dem jedes Jahr wieder scheitere: weniger Süßes und Kohlenhydrate essen, mehr Sport…
  • Einen Timeplaner führe (ich bin sooooo vergesslich!)
  • Alles aufschreiben (wieder die Vergesslichkeit)
  • Koordination!!!!

Heute muss ich noch meine Cricut Expression+ Zubehör photographieren (ca. 20 Cartridges + 3 Schneidematten), da ich sie bei Ebay verkaufen möchte. Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja melden. Weiteres zu diesem Thema gibt es spätestens morgen…

Liebe Grüße

Claudia Stempelherz