Artikel
5 Kommentare

Schnittanleitung für die kleine Cupcake-Schachtel

Ihr erinnert Euch sicher noch an meinen Cupcake-Workshop. Es bestand aus zwei Karten und einem kleinen Schächtelchen, welches mit unserer Bigz Clear Form „Wellenquadrat“ (#115950) gemacht wurde. Auf mehrfachen Wunsch möchte ich Euch die Schnittanleitung für meine kleine Cupcake-Schachtel nachreichen…

Für die Schachtel benötigt Ihr:

  • 1 Stück CS (Aquamarin) mit dem Maß 12 x 12 cm zum Ausstanzen des Wellenquadrats
  • 1 Stück CS (Aquamarin) mit dem Maß 17,8 x 17,8 cm für das Unterteil des Schächtelchens.

Unter diesem Link findet Ihr den Deckel, der eben aus besagtem Wellenquadrat gemacht wurde: Schnittmuster Deckel

Und dieser Link beinhaltet den Schnittplan für das Unterteil: Schnittmuster Unterteil

Zum Zusammenkleben der Schachtel empfehle ich Euch unsere Selbstkelbestreifen (#104294). Die eignen sich bestens für alles, was unter Spannung (Schachteln, Tüten, Minialben usw.) steht. Für’s Bekleben mit Papier reicht unser Snail Klebemittel.

Material für die Dekoration der Schachtel:

  • des Oberteils benötigt Ihr ein Stück CS (Vanille) mit dem Maß 5,5 x 5,5 cm und ein Stück gemustertes DP mit dem Maß 5 x 5 cm.
  • des Unterteils benötigt Ihr jeweils vier CS-Stücke (Vanille) mit dem Maß 5,3 x 5,5 cm und vier Stücke gemustertes DP mit dem Maß 4,8 x 5 cm.
  • ein Stück Statinband (rosé) in einer Länge von ca. 56 cm.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße

Eure Claudia Stempelherz

5 Kommentare

  1. Ui, danke für die Anleitung…war zwar im Workshop dabei aber wollte die Schachtel nochmal in anderen Farben nachbasteln….obwohl bei dieser tollen Schachtel konnte ja selbst ich mich für rosa erwärmen….
    LG
    Nika

    Antworten

  2. Hallo Claudia, die Capcake-Schachtel ist ja super danke das du die Anleitung auf deinen Block gestelt hast wir (die Waldecker Kreativlinge) ein kleiner Club bastel begeisterter Mädels werden diese beim nächsten treffen im Juni gleich mal nach basteln. Ich denke öfter an dich und deine Mama und hoffe es geht euch einigermaßen gut.Es hat mich sehr gefreut zu lesen das auch ihr als Familie eng zusammen gerückt seit.Ich hoffe das dir das Buch von Michael Lesch genausoviel hilft und auch Kraft gibt wie mir in dieser schweren Zeit. Viele liebe Grüße Bettina PS. Mysteltherapie hilft vielen Krebspatienten die chemo besser zu vertragen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.