Heute möchte ich Euch eine Geburtstagskarte zeigen, die ich an ein Album von Annika (FlebbeArt) angelehnt habe…

Mir gefällt Annikas Idee, den Naturleinenstoff unter das Papier zu nähen, sehr gut und das wunderschöne Stempelset „Patterned Pets“ ist auch endlich mal zum Einsatz gekommen…

Und wenn wir schon beim Thema Haustiere sind… Seit Dienstag bin ich – dank meinem Neffen Lion – Mama von einer kleinen Wühlmaus…
Die ist ja soooo süß! Ich hoffe, dass wir sie durchkriegen, was laut meinem Tierarzt nicht ganz so einfach ist…

… alle zwei Stunden bekommt Mäuschen Katzenaufzuchtmilch. Auch in der Nacht! Ausserdem ist es sehr wichtig, den kleinen Racker schön warm zu halten. Momentan schläft er noch in einer kleinen Transportbox für Nager, umhüllt von Nagerwatte und die Box steht auf einer Wärmflasche, wobei ich mir wohl eine Rotlichtlampe zulegen werde… Tagsüber schläft er am liebsten in meiner Hand, was zur Folge hat, dass ich sonst zu nicht mehr viel komme 😆

Sobald er aus dem Gröbsten raus ist, bekommt er ein richtiges Mäusetraumhaus, mit einer anderen Maus dazu. Soweit ich weiss, sind Mäuse nicht gerne allein… In die Freiheit entlassen können wir ihn wohl nicht mehr, denn da würde er wohl keine Minute überleben…

Falls jemand schon Erfahrung mit Babymäusen gesammelt hat, würde ich mich sehr über Ratschläge freuen…

Eure