Artikel
16 Kommentare

Anleitung für den selbst geleimten Block

Wie schon angekündigt, möchte ich Euch heute zeigen, wie man einen Notizblock selber leimt. In den letzten Tagen habt Ihr ja schon verschiedene Varianten gesehen..

Stampin Up - Stempelherz -  Notizbuch selber leimen Collage

Wer sich gefragt haben sollte, wie ich das große „&“-Zeichen hinbekommen habe… Ich habe das Designerpapier mit unserer Und-Zeichen Prägeform (#132970) durch die BigShot genudelt und hinterher mit einem Versamark-Stift (den bekommt Ihr z.B. bei Dani Peuss) dieses Und-Zeichen nachgemalt und mit weißem Embossingpulver embosst. Ungleichmäßigkeiten habe ich einfach hinterher wieder mit dem Versamark-Stift korrigiert und solange embosst, bis es mir gefallen hat.

Die schwarze Schrift „Notizen“ habe ich ebenfalls mit dem Versamark Stift einfach geschrieben und dann mit schwarzem Pulver embosst.

Hier noch die benötigten Materialien (erwähne ich im Video aber auch)

  • Kopierpapier (wieviel und in welcher Größe ist beliebig, ich habe hier Reste verwendet mit dem Maß 10cm x 9,7cm)
  • Graupappe (ca. 10,1cm x 9,8cm) – Überstand wird hinterher mit einem Cuttermesser entfernt
  • Designerpapier oder Cardstock als Deckblatt (14cm x ca. 9,9cm – Überstand wird hinterher entfernt)
  • Crop-a-dile
  • 2 Ösen
  • Gummilitze (z.B. bei Ebay)
  • Planatol (Blockleim, z.B. bei Buch-Kunst-Papier)
  • kleines Schälchen für den Leim
  • Schwammpinsel (z.B. bei Amazon) mit einem kleinen Wasserbehälter
  • zwei Foldbackklammer (Dani Peuss)
  • Selbstklebestreifen
  • Buchbindeleinen selbstklebend (Filmoplast, z.B. bei Dani Peuss in unterschiedlichen Farben)
  • Papierschneider
  • Cuttermesser

Und hier kommt nun das Video…

Viel Spaß beim Nachwerkeln…

Eure

Unterschrift Claudia Stempelherz

16 Kommentare

  1. was für eine geniale Anleitung!!!Vielen lieben Dank dafür! Ans „Leimen“hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut… wird jetzt bestimmt mal probiert.

    lg angelika

    Antworten

  2. hallo claudia,
    super anleitung… am liebsten würde ich gleich anfangen mit dem nachbasteln, aber da fehlt noch etwas an material… vielen dank und ein wunderschönes wochenende

    lg angelika (aus berlin) 😉

    Antworten

  3. Hallo Claudia,
    das diese Anleitung genial ist, dem schließe ich mich an. Auch von meiner Seite vielen lieben Dank dafür. Schade ist, dass ich nicht in Ihrer Nähe wohne, ich würde sofort einen Workshop bei Ihnen buchen.
    Schöne Grüße aus Köln
    Stephanie

    Antworten

    • Liebe Geli, Angelika und Stephanie,
      vielen lieben Dank!!! Das geht echt runter wie Butter und ich hoffe, dass ich Euch mit kommenden Beiträgen und Videos noch viel Freude bereiten kann :o)
      Liebe Grüße
      Claudia

      Antworten

  4. Hallo Claudia,

    das ist ja wieder mal eine super Anleitung!!!
    Vielen lieben Dank dafür.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Nicole

    Antworten

  5. Hallo Claudia,
    ganz lieben Dank für die tolle Anleitung und das Video!!!

    Jetzt muß ich mir noch ein paar Sachen besorgen und dann kann ich loslegen!

    Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß

    Leni

    Antworten

  6. Liebe Claudia,
    herzlichen Dank für das wunderbare Video und auch die Hinweise bei wem die Artikel zu bekommen sind.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Helene

    Antworten

  7. Hallo Claudia,
    gerne kommentiere ich dein tolles Video.
    Herzlichen Dank für die schöne Anleitung. Super erklärt und die Bezugsquellen der Materialien gleich mit dabei, klasse!
    Kann man den Panatol durch Buchbinderleim ersetzen?
    Den Block werde ich auf jeden Fall nachbasteln.

    Vielen Dank sagt
    Andrea

    Antworten

  8. Liebe Claudia,

    vielen Dank für das tolle Video und diese sehr anschauliche Anleitung. Toll, dass du die Bezugsquellen für das Material direkt dazulieferst.
    Der Block steht schon auf der to-do-Liste.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

  9. Hallo
    Ich finde die anleitungen klasse. Danke für die viele mühe mit den Videos.
    Kennst du den Universal-Bastelleim von Artidee?

    Gruß Backstubentiger

    Antworten

    • Hallo Backstubentiger,
      vielen lieben Dank…
      Den Universal-Bastelleim von Artidee kenne ich noch nicht. Ist der gut?
      Liebe Grüße
      Claudia

      Antworten

  10. Liebe Claudia,
    vielen vielen Danke für deine super Anleitungen. Dieser Block ist einfach Spitze. Würdest du mir verraten wie breit das Gummibank und die Buchleinen sind. Vielen Dank für deine Antwort …
    Lg aus Schwerin von Daniela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.