Artikel
32 Kommentare

Videoanleitung für den Geburtstagskalender

Wie versprochen habe ich eine Anleitung für meinen Geburtstagskalender gemacht. Sogar auf Video!

Und so sieht er aus…



Bevor Ihr anfangt, druckt Ihr Euch bitte zuerst die Geburtstagsliste, die Monatsblättchen 1. Halbjahr und die Monatsblättchen 2. Halbjahr auf CS Vanille aus. Achtet dabei bitte darauf, dass im Druckermenü die Größe auf 100 % eingestellt ist. Bei meinem Drucker ist nämlich immer 96% eingestellt und dann passt die Größe nicht…

Außerdem druckt Ihr Euch bitte die Materialliste aus und schneidet den Cardstock – bis auf den CS für die Monatsblättchen und die Geburtstagsliste, die erst nach dem Ausdrucken geschnitten werden – schon mal zu.

Jetzt kann es losgehen…

Ich hoffe, dass das Video soweit verständlich ist und würde mich sehr über Fotos von Euren Werken freuen…

Eure

Claudia Stempelherz

32 Kommentare

  1. was hast Du Dir wieder viel Mühe gemacht!! Vielen Dank auch für die tollen printouts!
    lg von der Hunte
    angelika

    Antworten

  2. Hi,

    also irgendwie habe ich die Video – Anleitung für die Petit Four“ Schachtel .. (die super klasse ist …) nur nicht die für den Kalender… irgendwas scheine ich falsch zu machen ….?

    Liebe Grüße
    Conny

    Antworten

  3. Hi Claudia,

    super, tolles Video echt klasse gemacht und die Pralinenschachtel sehr schön.

    LG. Edeltraud

    P.S.: habe Dich am Stammtisch vermisst. 😉

    Antworten

    • Hallo Edeltraud,
      beim nächsten Stammtisch bin ich wieder dabei… Habe viel zu tun. Bin kommendes Wochenende in Frankfurt und das Wochenende darauf bei Drop am Rhein…
      Hoffentlich bis bald!
      LG
      Claudia

      Antworten

  4. Das Video zu dem Geburtstagskalender ist aber nicht da 🙁 sondern eine anleitung für eine Schachtel, die aber auch sehr schön gemacht ist 🙂

    Antworten

  5. Juhu…die Anleitung…DANKE! Mal sehen wann ich Zeit habe zum Nachbasteln, werd mal Papiere zusammensuchen…denke im Querformat sieht das auch toll aus…mal sehen…ich zeigs dir, wenns mal fertig ist, aber steht auf jeden Fall schonmal auf der Liste….

    Liebe Grüße
    Nika

    Antworten

  6. Hallo Claudia,

    das Video ist super geworden! Finde es wirklich gut erklärt. Und der Kalender ist toll! Die Bindung muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten

  7. hallo deine vidéo ist einfar klasse und der kalender eine super idée ich werde ihn sicher nachbasteln aber nicht gleich ihm moment nicht zu viel zeit und dan schike ich dir ein
    foto nochmal danke für das vidéo
    LG aus dem Elsass Eliane

    Antworten

  8. Hey
    das freut mich wirklich sehr, dass du uns den Kalender beibringst =) Ich habe schon mal die Materialliste ausgedruckt, alles weitere werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, wenn das Treffen vorbei ist. Gestern habe ich das Namensschild und die Eintrittskarte gebastelt und einige Swaps fertig gestellt… Das ist echt aufwendig! Danke auf jeden Fall für das Video, auf den ersten Blick scheint das alles Sinn zu ergeben. Würde mich freuen, wenn wir uns morgen über den Weg laufen!

    Antworten

  9. Hallo liebe Claudia,

    ich kann mich nur anschließen! Echt tolles Video vielen lieben Dank , die schachtel habe ich schon nagebastelt und es hat prima geklappt!

    Liebe Grüße 🙂

    Antworten

  10. Liebe Claudia!
    Absolut genial und Super verständlich ist dein Video geworden!!
    Lädt zum nachbasteln ein 🙂 hat sehr viel Spaß gemacht und
    Weitere werden folgen 😉
    Liebe Grüße

    Antworten

  11. Guten Abend Claudia,
    ich war gerade auf der Suche nach einem Geburtstagskalender und bin dabei auf Deine schöne Anleitung gestoßen. Nun habe ich allerdings ein Problem. Den Kalender werde ich erst Ende Juli verschenken und bräuchte da eher schon das Kalendarium für 2013. Gibt es dazu auch schon eine Vorlage oder kannst Du mir bitte verraten wo man diese bekommt oder wie man sie erstellt?
    Ganz lieben Dank und einen schönen Abend
    Myriam

    Antworten

    • Hallo Myriam,
      schau doch morgen Abend noch mal auf den Blog. Da kannst Du Dir die Kalenderblätter 2013 als Freebie – also kostenlos – runterladen und ausdrucken.
      Viel Spaß beim Nachwerkeln…
      LG
      Claudia

      Antworten

  12. Liebe Claudia,
    gerade erst gelesen – danke Dir ganz herzlich.
    Ich schau dann morgen wieder vorbei.

    Lieben Gruß
    Myriam

    Antworten

  13. Pingback: Freebie Kalenderblätter 2013 für den Geburtstagskalender

  14. Hallo Claudia,
    …hab 1000DANK für Deine Mühe!!! Das ist ja genial., daß Du uns alle „Zutaten“ für den Kalender servierst!!!
    Ich freu mich, den Kalender zu werkeln!!!

    Dir noch ein schönes Wochenende!
    LG von Uta.

    Antworten

  15. Pingback: Claudia schike | Jaivacorp

  16. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung und die Mühe!!
    Ich wünsche Dir für 2013 alles erdenklich Gute und viele kreative Einfälle!
    LG Gisela

    Antworten

  17. Pingback: Kalender selbst gemacht

  18. Hallo Claudia,
    ich bin begeistert von Deinen Anleitungen, vor allem Deine Videoanleitungen. Vielen Dank!
    Vor einiger Zeit hatte ich noch einen Download auf Deinem Blog gesehen für
    Kalenderblätter.
    Bietest Du einen Download auch für 2015 an?
    Oder würdest Du mir den Download für 2015 per Mail zukommen lassen?
    Das wäre sehr lieb, denn Computer-technisch bin ich da nicht so begabt 🙁
    GLG
    Miri

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.