Artikel
34 Kommentare

Videoanleitung für die Geschenkschachtel…

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich die versprochene Videoanleitung für meine Geschenkschachtel vom 02. Februar für Euch…

Ich habe dabei ein anderes Design gewählt, aber die Maße sind die gleichen.

Stampin Up - Stempelherz -  Gemustertes DP Jade - Hip Notes - Prägeform Und-Zeichen - Geschenkschachtel Notizbuch Collage bGefüllt habe ich die Geschenkbox dieses Mal mit einem kleinen (10cm x 10cm) selbst erstellten Notizblock – hier kann man prima Kopierpapier-Reste verwerten – und einem kleinen hübschen Bleistift…

Für die Schnittmuster, bitte einfach auf das untere Bild klicken…
Stampin Up - Stempelherz -  Gemustertes DP Jade - Hip Notes - Prägeform Und-Zeichen - Geschenkschachtel Notizbuch Schnittmuster Deckblatt… und schon öffnet sich eine PDF-Datei. Bitte alles ausdrucken.

Material:

  • Papierschneider
  • Schere
  • Cuttermesser
  • Stanze Wellenkante (oder ein anderer Bordürenstanzer)
  • Lineal
  • Geodreieck
  • Selbstklebestreifen
  • Designerpapier 12″ x 12″ (Grundschachtel – Teil 1)
  • CS 20,2cm x 20,2cm (Innenleben – Teil 2)
  • CS 17,8cm x 17,8cm (Deckel – Teil 3)
  • CS 17cm x 17cm (Boden für’s Innenleben – Teil 3)
  • Sonstiges für Dekoration

Und hier komm nun endlich das Video…

Ich hoffe, dass Ihr gut mitgekommen seid. Falls noch Fragen bestehen sollten, einfach bei mir melden!

rahmen-insp-team

Nun möchte ich mal wieder zu unserer Sale-a-bration-Teaminspiration kommen. Die letzten Male hatte ich ganz vergessen, zu meinen Kolleginnen zu verlinken. Das hole ich nun nach…

Am 03. Februar hat uns Waltraud gleich mit drei Projekten verwöhnt. Ein Köcher, eine „Postbox“ und eine Pop-Up-Karte.

Am 04. Februar war Carmen an der Reihe mit einer Easelcard und einer Geschenkbox.

Sonja zeigte uns am 05. Februar eine ultralange Milchkarton-Box und Judith erfreute uns am 06. Februar mit einem aufgehübschten Kellnerblock.

Nicole zeigte uns gestern eine Karte und etwas österliche Dekoration.

Heute zeigt Euch Jana eine sehr schöne Pop-Up-Geburtstagskarte.

So… Das war’s für heute mit der Sale-a-bration-Inspiration…

Übrigens…Falls Ihr Interesse an einer Anleitung für den Notizblock haben solltet, dann einfach fleißig Kommentare schreiben…  😉

Eure

Unterschrift Claudia Stempelherz

34 Kommentare

  1. Hallo Claudia,
    ein tolles Video und eine wundervolle Schachtel. Ich werde mich auf jeden Fall auch mal daran trauen und eine Box nachwerkeln. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten

  2. Liebe Claudia!

    Vielen Dank für das tolle Video!
    Die Schachtel ist wunderschön. Habe sie auch schon anhand deiner Anleitung nachgebaut 😉 … wirklich toll!

    DANKE!
    Martina

    Antworten

  3. Hallo Claudia
    Herzlichen DANK für die Anleitung mit Video (das hilft sehr)!
    Hast Du auch eine Anleitung für den Notizblock?
    Liebe Grüsse
    Nicole

    Antworten

  4. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Schachtel und mit dem sehr gut erklärten Video müsste ich es eigentlich hinbekommen. Danke für die Anleitung.
    LG Helene

    Antworten

  5. Hallo Claudia!

    Vielen Dank für das schöne Video und die tolle Anleitung!
    Na klar wäre ich auch einer Anleitung für den Notizblock interessiert! Dazu habe ich noch eine Frage, wo bekommt man so schöne Bleistifte, die machen nämlich echt was her, (mehr als ein normaler kleiner Bleistift). Vor allen Dingen hat Deiner eine Kappe, dass finde ich immer gut!

    Einen schönen Nachmittag und einen lieben Gruß

    Leni

    Antworten

  6. hi Claudia,

    ich habe mir den Schnittbogen ausgedruckt und mir den mal genau angeschaut, da du ja dazu ein Video gedreht hast, habe ich das Gefühl die Maße stimmen nicht überein wie auf den Schnittbogen aufgeführt sind. Auf den Schnittbogen steht wo man falzen sollte, also bei 1,5 3,5 und auf 3,5 auf allen Seiten, aber in deiner Videoanleitung falzt du die Linien auf 1,5 5 und bei 8,5.
    Liebe Grüße
    Britta

    Antworten

    • Liebe Britta,
      das sind die Maße, wie breit das Stück ist. 1,5 + 3,5 = 5. Also bei 5 cm falzen. Das nächste Stück ist wiederum 3,5 cm breit, also 5 + 3,5 = 8,5 cm usw.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Antworten

  7. Hallo Claudia,
    herzlichen Dank auch wieder für diese wunderbare Anleitung!!!
    Dir und deiner Familie einen schönen Sonntag wünscht – Barbara

    Antworten

  8. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die schöne Anleitung, das war so richtig toll ausführlich und gut beschrieben. Super verständlich und mit den passenden Schnittmustern kann man das prima nacharbeiten.
    Liebe Grüße
    Heidi A.

    Antworten

  9. Hallo Claudia
    Ein sehr schönes Video, sehr verständlich. Die Schachtel werde ich bestimmt nach basteln.
    Eine Anleitung für den Notizblock? Das wäre super wenn du uns die zeigen würdest.
    Noch eine Frage zu deinem Cutter? Was ist das für ein tolles 2in 1 Werkzug? Sieht interessant aus. Wo kann man das Messer bekommen?

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

  10. Hallo Claudia,
    vielen Dank für diese tolle Anleitung.
    Ich habe die Schachteln am Wochenende unbedingt ausprobieren müssen und aus einer geplanten sind ruckzuck fünf Stück geworden! 😉
    Liebe Grüße
    Laura

    Antworten

  11. Hallo Claudia,
    ich war bisher nur eine stille Leserin.Aber das muss ich heute ändern.
    Ihre Seite ist einfach nur WOW!!!! Sie sind so kreativ und Ihre Anleitungen sind so toll und super erklärt, dass selbst ich sie verstehe.Viele Dank dafür!!!!
    Und StampigUp hat so schöne Produkte.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viele kreative Ideen
    und schicke schöne Grüße aus Köln
    Stephanie

    Antworten

  12. Hallo Claudia,

    vielen ♥lichen Dank für diese tolle Anleitung. Ich habe die Schachtel gerade für ein Geldgeschenk nachgebastelt und es hat auf Anhieb, dank deiner Anleitung geklappt. Dankeschön!

    Darf ich vielleicht auch nachfragen, wo es die Anleitung zu dem „Origami Haus“ gibt? Ich finde die echt toll, aber ich habe nur eine bebilderte Anleitung ohne Maße gefunden und damit hat es leider nicht geklappt 🙁

    Viele kreative Grüße
    Ann Kathrin

    Antworten

    • Liebe Ann Kathrin,
      diesen bebilderten Faltplan habe ich auch gesehen. Auf der Basis dieses Faltplanes habe ich mir dann meinen eigenen ersonnen und bin auch gerade dabei, eine Videoanleitung vorzubereiten. Also noch ein bisschen Geduld… Ich beeile mich 😉
      LG
      Claudia

      Antworten

  13. Hallo Claudia,

    endlich habe ich diese tolle, edle Schachtel nachgebaut. Ich brauchte eine Verpackung für Badepralinen und ich musste sofort an deine tolle Schachtel denken!! Dankeschön – es hat wirklich super geklappt! Jetzt werden sich noch drei dieser Schachteln anschließen – also los gehts 🙂

    Liebe Grüße
    Kiki

    Antworten

  14. Pingback: Ein Geschenkset zur Geburt

  15. Pingback: Eine Schachtel mit Nervennahrung…

  16. i was wondering if you could cm into inches i love the box and want to do it so bad but i don’t understand the cm yet thank you for beautiful box.

    pat truelove

    Antworten

  17. Liebe Claudia,
    deinen Blog verfolge ich immer wenn ich Zeit hab.
    Du hast immer so klasse Ideen und Deine Farbauswahl ist auch immer echt toll. Danke, für deine vielen Anleitungen. Sie sind sehr gut beschrieben!
    Aber eine Frage habe ich doch:
    Wo hast Du nur diesen wunderschönen Bleistift her?????
    Mach weiter so,
    Tina

    Antworten

  18. Hallo ihr,
    super tolle geschenkschachtel, kann aber leider die PDF für das Schnittmuster nicht öffnen. Wer kann mir helfen ? Danke

    Antworten

    • Hallo Heidi, einfach das Bild anklicken und dann öffnet sich die Datei. Habe es gerade noch mal ausprobiert, und alles klappt problemlos…
      Liebe Grüße
      Claudia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.