… für meine Stempelherz-Mädels…
Schon lange stand die japanische Stabbuchbindetechnik auf meiner To-Do-Liste… Die Anleitung dafür hatte ich mir schon längst besorgt, eine Schablone wurde ebenfalls schon erstellt (für das Aufzeichnen der Löcher), aber wie es halt häufig so ist, der Tag hat einfach zu wenig Stunden…
Bei CAR 2013 (Crop am Rhein) habe ich dann den Buchbindekurs von Annika Flebbe besucht und dort wurde tatsächlich ein Buch mit eben dieser Technik gebunden. Ha!!!! Ein Punkt weniger auf meiner Liste!
Das Ergebnis dieses Workshops hatte ich Euch ja schon vor ein paar Wochen gezeigt und hier seht Ihr nun das Buch, welches ich bei meinem letzten Stempelherz-Teamtreffen mit meinen Mädels gefertigt habe…
Einen superschönen und sonnigen Tag wünscht Euch
Hallo Claudia, woher hast du die Anleitung zu dieser Bindetechnik bekommen? Ich suche sie schon überall. Wenn du mir weiter helfen kannst oder mir die Anleitung senden, wäre ich sehr froh.
Liebe Grüße Dani
Hallo Dani,
ich war auf einem Buchbindeworkshop im Rahmen von Crop am Rhein.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Videoanleitung für diese Bindetechnik erstellen. Ich hatte ja eh eine Video-Reihe zum Thema Buchbinden geplant.
Liebe Grüße
Claudia
Danke nochmal für das tolle Teamtreffen…bin immernoch begeistert von dem Büchlein…(auch wenn meines etwas „falsch“ geworden ist)
Liebe Helene, es sieht schwerer aus als es ist…und Claudia erklärt das ja immer ganz toll 🙂
LG
Nika
Schaut ganz schön kompliziert aus, aber toll in der Optik.
Ein schönes Album.
Liebe Grüße Helene
Ein tolles Album!
Viele Grüße und einen schönen Dienstag
Gabi