Artikel
7 Kommentare

Adventskalender – 1. Tür

Auch ich möchte Euch mit einem Online-Adventskalender erfreuen.

Hier ist mein erstes Türchen…

Für dieses süße Körbchen benötigt Ihr die Bigz L Form „Blütenkelch“.

Zweimal den Blütenkelch in Savanne ausstanzen.

Dann in der Mitte zusammenfalten…

Die schon vorhandene Falzlinie bei 2″ anlegen und dann falzen.

Dann die gleiche Falzlinie bei 3″ anlegen und schneiden.

Nun schneidet Ihr die Form – wie auf dem Bild zu sehen – zu und verseht sie mit doppelseitigem Klebeband.

Nun könnt Ihr Euer Körbchen nach Herzenlust verzieren. Ich habe das gepunktete Papier in Savanne aus dem Set „Gemustertes Designerpapier Neutralfarben“ benutzt… Den Henkel habe ich übrigens mit der Stanze „Gepunktetes Wellenband“ gemacht.

Den Tag habe ich mit einem Stempel aus dem Set „Unterm Weihnachtsbaum“ gemacht. Hier kam die Stanze „Wellenquadrat“ zum Einsatz.

Ich habe ein paar meiner Plätzchen in ein Zellophantütchen gepackt und schon habe ich ein nettes Mitbringsel…

Einen schönen Abend noch

Claudia Stempelherz

7 Kommentare

  1. hallo, Claudia

    das ist ja ein wunderschönes 1. Türchen! Nun bin ich auf die nächsten 23 Türchen gespannt.
    Das kleine Körbchen sieht toll aus und dann auch noch mit so leckeren Keksen gefüllt, mmmhhh!

    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit!

    LG Regina

    Antworten

  2. Das Körbchen gefällt mir sehr. Ich liebe Körbchen, da kann man Kleinigkeiten toll verschenken. Danke für die tolle Anleitung und bis morgen. Liebe Grüße, Dani

    Antworten

  3. Hallo Claudia! Das ist eine sehr schöne Idee! Noch ein Grund mehr, mir endlich die Big-Shot und die tollen Stanzen dafür zu besorgen! Oder ich habe Glück und gewinne den Hauptpreis Deines Geburtstagscandys 🙂 Danke für die tolle Anleitung. Liebe Grüße
    Miri

    Antworten

  4. Ich finde diese Idee sehr schön. Besonders weil das mal eine schöne Plätzchenverpackung ist. Mir gefällt das Körbchen sehr weil alles so stimmig ineinander ist. Es harmoniert sehr schön miteinander. 🙂

    Antworten

  5. Pingback: Kleine Schachtel zur Karte “Just for You”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.