von Claudia | 22. August 2013 | Anleitungen, Grusskarten |
Heute habe ich mal wieder eine Karte für Euch…

Anleitung:
- CS Savanne 14,5 cm x 21 cm in der Mitte (10,5 cm) falten. Das ist die Grundkarte.
- Erste Lage CS Aquamarin 14 cm x 10 cm mit Snail (doppelseitiges Klebeband) mittig auf die Grundkarte kleben.
- Für den bestempelten Hintergrund benötigt Ihr nun ein Stück CS Flüsterweiß mit dem Maß 13,5 cm x 9,5 cm.
Den CS mit einer der Blüten aus dem Stempelset „Secret Garden“ mehrfach in Aquamarin bestempeln.
Nun habe ich die Blüte noch ein paar mal aus einem Post-it-Block ausgestanzt (Framelit Gartenmix) und als Mask auf die gestempelten Blüten geklebt.
Mit unserem neuen Stempelrad „Gingham“ habe ich nun einfach flächendeckend den CS in Savanne bestempelt, wobei ich den Stempelgummi vom Rad entfernt und auf unsere Klebeschaumstoffpolster für transparente Blöcke geklebt habe. Irgendwie gelingt es mir so etwas besser, gerade zu stempeln 😉
Der bestempelte CS wird nun wieder mit Snail auf die Grundkarte (auf Aquamarin) geklebt.
- Den Einzelstempel „hello, hello“ habe ich in Anthrazitgrau auf Flüsterweiß gestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals auf die Karte geklebt.
- Aus einem kleinen Stück CS Wassermelone nun noch einen kleinen Schmetterling (Stanze Mini-Schmetterling) ausstanzen, mit ein paar selbstklebenden Strasssteinen verschönern und mit Dimensionals auf die Grundkarte kleben.
Fertig!
Eure
von Claudia | 21. August 2013 | Anleitungen, Geschenkideen, Minialbum |
… möchte ich Euch heute zeigen.

Mit unserem Bigz Wellenkreis ist dieses kleine Heftchen schnell gemacht:
- Ein paar Seiten Kopierpapier und ein ebenso großes Stück Designerpapier in der Mitte falten.
- Alles ineinander legen und durch die Big Shot kurbeln. Es darf nicht zu viel Papier sein, sonst bekommt ihr den Stapel nicht durch…
- Nun vernäht ihr das Heftchen in der Falzlinie oder heftet es ganz einfach zusammen.
Fertig!
Eure
von Claudia | 20. August 2013 | Verpackungen |
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei… Daher zeige ich Euch heute noch die dritte Pop’n Cuts Card-Box, die ich für meine liebe Freundin Eva zu ihrem Geburtstag gefertigt hatte. Gefüllt waren sie mit meinen Zitronen-Macarons.
Den Grundkörper der Box habe ich in Savanne ausgestanzt und mir dem zauberhaften DP „Picknick am Nachmittag“ beklebt. Die Etiketten wurden mit unseren Framlits „Etikett-Kunst“ und dem Stempelset „Ein Etikett ein Gruß“ verziert.
Ich wünsche Euch nun noch einen schönen gemütlichen Abend…
Eure
von Claudia | 19. August 2013 | Verpackungen
Wie schon bei diesem Beitrag angekündigt, zeige ich Euch heute noch eine kleine Verpackung, die aus unserer Pop’n Cuts Grundkarte entstanden ist. 
Ich habe Cardstock in Petrol – was leider farblich als Foto immer nicht so gut rüberkommt – benutzt. Dann einmal die Pop’n Cuts Grundkarte (130099) mit der Big Shot ausgenudelt, vier Falzlinien ziehen, zwei Seitenteile zurechtschneiden. Mit einem Framelit unserer Rahmen-Kollektion (125598) ein Fenster ausgestanzt und mit der wunderschönen bedruckten Folie (Besonderes Designerpapier Farbenspiel, 130141) hinterlegt… Schon ist die Schachtel fertig. Nur noch ein bißchen verzieren.
Und wenn Ihr Euch noch etwas geduldet, werde ich ein Video drehen, mit allen Kniffen und Tricks, die Ihr für diese oder ähnliche Schachteln braucht.
Eure
von Claudia | 18. August 2013 | Rund um die Küche |
Ich bin ein absoluter Macaron-Fan und habe mich mit meiner Freundin Stephanie mal selber an die Herstellung der kleinen Scheißerchen gewagt.
Das ist echt eine Wissenschaft für sich, denn man muss wahnsinnig viel beachten…
Der erste Versuch war auch promt ein Erfolg…
Die Füllung dieser Macarons besteht aus selbstgemachtem Lemoncurd. Echt lecker…
Mein zweiter Versuch – Schokoladenmacarons – dagegen war ein Reinfall. Meine erste Portion Macaronteig ist zusammengefallen und bei der zweiten hat sich auch nach 60 Minuten Trockenzeit keine feste Haut gebildet, die ja die Grundvoraussetzung für die sogenannten „Füßchen“ ist.
Aber ich gebe nicht auf!!! Sie sind einfach zu entzückend…
Eure